user_mobilelogo

 

 

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen 2020

 

Bei herrlichem Wetter und unter zahlreicher Beteiligung fand am 23.07.2020 im Vereinsheim der Kleingartenanlage Straubing die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Gemäß dem dreijährigen Rhythmus, standen zudem Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Schon im Vorfeld der Jahreshauptversammlung deutete sich die erwünschte Verjüngung der Vorstandschaft und des Vereins an. Die gute Arbeit der FREIEN WÄHLER Straubing im und vor dem Wahlkampf der Kommunalwahl 2020 sollte sich bezahlt machen.

Nach Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden erläuterte Dr. Adolf Herpich die Tätigkeiten des Vorstands im letzten Jahr. Im Anschluss präsentierte Heinrich Seidl in seiner Funktion als Geschäftsführer den Kassenbericht des Jahres 2019. Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden und somit wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen, bei denen der erste Vorstand Dr. Adolf Herpich und Geschäftsführer Heinrich Seidl nicht mehr antraten, gab es drei einstimmige Entscheidungen. Als neuer erster Vorstand wurde Stephan Weckmann gewählt. Neu in den Vorstand rückte auf, Dr. Daniela Maurer-Solcher als zweiter Vorstand und Christoph Weinholzner als Geschäftsführer. Alle drei neuen Vorstände nahmen die Wahl an und dankten für das Vertrauen. Als neue Revisoren wurden Heinrich Seidl und Stefan Plendl gewählt.

Neben der Verabschiedung der Satzungsänderung wurden im Anschluss die Altvorstände und Altstadträte Dr. Adolf Herpich, Heinrich Seidl und Dr. Hermann Ebner feierlich verabschiedet.

Zum Ausklang und als Ersatz für den diesjährigen Volksfestausflug gab es im Anschluss Grillhendl mit Brezen. Trotz der Corona Regeln war es ein sehr gemütlicher Abend, bei dem nicht nur das ein oder andere Bier getrunken wurde, sondern auch viele Ideen geboren wurden, wie die FREIEN WÄHLER Straubing auch weiterhin sich für Straubing engagieren werden.

 

 Alter und neuer Vorstand

(v.l. Dr. Hermann Ebner, Heinrich Seidl, Stephan Weckmann, Dr. Daniela Maurer-Solcher, Christoph Weinholzner, Dr. Adolf Herpich)

 

Impressionen der Jahreshauptversammlung und der Neuwahlen

 

 

    

 

   

 

   

 

    

 

 

 

 

Offene Fraktionssitzungen

 

Unsere Termine 2020 für die offenen Fraktionssitzungen der FREIEN WÄHLER Straubing in den Räumlichkeiten des Stadtverbands der Kleingärtner, Westtangente 15 um 18:30.

 

Donnerstag, 24.09.2020

 

Donnerstag, 15.10.2020

 

Montag, 16.11.2020

 

Donnerstag, 10.12.2020

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, gerne auch von interessierten Nichtmitgliedern.

 

 

                  

Wir verwenden Cookies, um unsere Website optimal zu gestalten und Ihnen den Umgang mit unserer Website zu erleichtern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie grundsätzlich der Verwendung von Cookies zu (Websitefunktionalitäten, anonymisiertes Nutzerverhalten, usw). Sofern Sie zustimmen, teilen wir zudem Informationen anonymisiert mit Werbepartnern. Siehe Datenschutzhinweise.